Eine Website ganz ohne Text? Unvorstellbar! Weder Menschen noch Suchmaschinen könnten sie finden. Denn selbst wenn auf der Seite kein Text zu sehen ist… Wenn nicht die richtigen Begriffe hinterlegt sind, ist die Seite einfach nicht auffindbar. Das Zauberwort fürs Besser-Gefunden-Werden heißt Content. Das ist genau der Inhalt, der die Suchmaschine anzieht. Und die Menschen auch. Ihr Content Doktor weiß, welche Zutaten einen Inhalt wertvoll machen. Er kennt das richtige Erfolgs-Rezept: professionelles Content-Marketing.

Text ist für Content-Marketing unverzichtbar

Es fängt ja schon mit der Internetadresse an. Bereits hier verwendet man üblicherweise Text. Und der hat normalerweise etwas mit dem dort hinterlegten Inhalt zu tun. Suchmaschinen können für uns nur das finden, was irgendwo geschrieben steht. Sie interpretieren keine Bilder, keine Musik und keine Videos. Wer also möchte, dass seine Inhalte gefunden werden, muss sie auch auffindbar machen.

Dazu braucht es mindestens eine intelligente Verschlagwortung. Doch: Suchmaschinen sind nicht dumm. Sie bewerten die Inhalte nach ihrer Relevanz. Sind die richtigen Begriffe auch intelligent verknüpft und gut aufbereitet, erscheint die entsprechende Website auch relevanter. Die Zeiten, in denen es ausreichte, im Verborgenen eine Latte von Keywords irgendwo auf der Website zu hinterlegen, sind längst vorbei.

Guter Text auf einer Website ist also nicht nur für Menschen gut. Er macht die Seite auch für die Suchmaschinen interessanter und relevanter. Gut ist der Text dann, wenn Menschen ihn leicht verstehen können und sie ihn gern lesen. Das trifft leider auf viele Web-Texte nicht zu.

Guter Text vom Content Doktor

Dafür gibt es Content Doktor. Content Doktor liefert Texte, die speziell für Ihre Website aufbereitet sind. Damit Menschen Sie verstehen und gut finden können.

Sie brauche Text für Ihre klassische Kommunikation? Kein Problem! Den gibt es bei Dr. Frauke Weber Kommunikation.